Herzlichen Glückwunsch, Leonhard F. Seidl,
headerimg
#1

Herzlichen Glückwunsch, Leonhard F. Seidl,

in BÜCHERKISTCHEN UND DIE WELT DES SCHREIBENS 27.12.2011 16:55
von Genya (gelöscht)
avatar

... zu Deinem Erstling!

Ich habe ihn in einem Zuge und mit Begeisterung gelesen. Eine Handlung, die mich gefangen nahm, ein Sprachstil, der mich faszinierte, Charaktere, die mich nicht kalt ließen.
Das Buch "Mutterkorn" kann ich wirklich sehr empfehlen.

Und wer von Euch sich vorab erst einmal eine Leseprobe zu Gemüte führen will, findet diese hier:
http://kulturmaschinen.com/index.php?pag...chk=1&Itemid=71

Herzliche Grüße und kommt alle heil in einem bunten 2012 an!
Genya


nach oben springen

#2

RE: Herzlichen Glückwunsch, Leonhard F. Seidl,

in BÜCHERKISTCHEN UND DIE WELT DES SCHREIBENS 30.12.2011 11:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Liebe Kollegin Genya,

herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Was kann es Schöneres für einen Autor geben als eine zufriedene Leserin, die auch vom Fach ist.

Mittlerweile sind etliche Rezensionen erschienen. Hier nur eine Auswahl:

"Unbedingt lesenswert! Unbedingt diskutierenswert!“
Stadtgespräche Rostock 12/2011

"Schockierend aktuell. Seidl's Mutterkorn wäre auch ohne die Morde der NSU-Terroristen ein lesenswerter Roman mit ... Bezug zu Zeitgeschichte, Tempo und Spannung. Jetzt ist er ein Lehrstück über gesellschaftliche Abgründe."
Abendzeitung, 24.11.2011

„Schnell, spannend, glaubhaft … ein Stück Zeitgeschichte, gleichzeitig ein psychologischer Entwicklungsroman und ein Antidrogenbuch ohne moralischen Zeigefinger.“
Süddeutsche Zeitung, 22.9.2011

Mutterkorn lässt "sich auch als deftige Realsatire der Sitten & Gebräuche einer Zeitgenossenschaft lesen."
Plärrer 10/2011

Eine weitere Leseprobe findet Ihr auf meiner Website: http://www.textartelier.de/lesep...erkorn.html

Mutterkorn ist im Kulturmaschinen Verlag erschienen und kostet 14,90 €.
[attachment=0]Leonhard F. Seidl_Mutterkorn_Cover.jpg[/attachment]Erhältlich in jeder Buchhandlung, bei mir oder hier
http://www.amazon.de/Mutterkorn-...l/dp/3940274372

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2012!

Leonhard F. Seidl


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutterkorn von Leonhard F. Seidl
Erstellt im Forum BÜCHERKISTCHEN UND DIE WELT DES SCHREIBENS von
0 30.12.2011 12:31goto
von Leonhard F. Seidl • Zugriffe: 717

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 1 Gast online

Forum Statistiken
Das Forum hat 696 Themen und 5499 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Besucht uns auch bei